Google+

Freitag, 19. Oktober 2012

Laternenumzug in Bostel


Ein toller Abend neigt sich dem Ende...
Die Feuerwehr Bostel bedankt sich für die rege Beteiligung am diesjährigen Laternenumzug in Bostel.
Groß und klein konnte sich nach dem Laternenumzug bei Stockbrot, Pommer oder einer Wurst stärken.
Der Spielmannszug aus Altenhagen lieferte eine Musikalische Untermalung und rundete den schönen Tag, bzw. Abend ab.

Wir bedanken uns herzlich bei allen die teilgenommen haben und hoffen, das Ihr im nächsten Jahr wieder dabei seid.


Hier ein paar Eindrücke. Alle Bilder findet Ihr HIER.













Dienstag, 16. Oktober 2012

Laternenumzug durch Bostel



Diesen Freitag ist es wieder soweit, der Laternenumzug durch Bostel findet statt.


Es sind alle herzlich eingeladen eine schöne Zeit mit uns zu verbringen.

Es wird neben dem Laternenumzug auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt werden, die kleinen Gäste können sich auch in diesem Jahr wieder am Stockbrot backen versuchen...

Ab 18:30 Uhr wird "unter den Eichen", gegenüber vom Gasthaus Sohnemann gestartet.
Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Einsatzübung der Feuerwehr Bostel 2012

Heute um 19:29 Uhr war es vorbei mit dem verdienten Feierabend.

Die Sirene und Funk-Melder stimmten zeitgleich ihr "Liedchen" an.
Scheunenbrand zur Übung, letzteres war den Feuerwehrleuten bis zu letzt nicht klar.

Eingespielt gingen die Kameraden ans Werk.

Nach der Übung wurde Konstruktive Kritik geübt, kein Einsatz ist wie der andere. Es kann immer schnell etwas unvorhersehbares passieren was eine richtige Entscheidung und Vorgehensweise erfordert.
Dafür gibt es diese unangekündigte Übungen, die Denk- und Vorgehensweise eines jeden Feuerwehrmanns zu verbessern.

Auf das er sein Wissen nie in der Praxis einsetzen muss...