Google+

Samstag, 2. Mai 2015

Bostel und Umgebung von Müll befreit

Auf Einladung der Ortsfeuerwehr Bostel halfen 43 große und kleine Bosteler den achtlos weggeworfenen Müll in Bostel und Umgebung einzusammeln. 
Der durch freundliche Unterstützung des „Zweckverbandes Abfallwirtschaft Celle“ zur Verfügung gestellte Container war nach einer Runde um Bostel voll. Neben der praktischen Müllbeseitigung ist es der Wehr auch wichtig, bei den Kindern des Dorfes ein Umweltbewusstsein zu schaffen. „Das gibt`s ja nicht, was da alles weggeworfen wird“ oder „Guck mal, was ich gefunden habe“ waren häufige und empörte Ausrufe der kleinen Umweltsammler. 
Als Belohnung haben sich abschließend alle Helfer dann bei Würstchen und Pommes gestärkt….. und hinterher wieder aufgeräumt. 

Sven Martens, Ortsbrandmeister